Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


Hallo Frau Dirks,
dem Kater Leo geht es sehr gut. Er hat sich super eingelegt und ist auch gesundheitlich top fit. Die Brüche am Hinterbein merkt man überhaupt nicht mehr und auch die Darmerkrankung ist komplett weg. Bei dem Wetter ist er natürlich jetzt überwiegend draussen, dort hat er sich ein riesengrosses Revier aufgebaut. In diesem werden andere Katzen im Umkreis von 100 m allenfalls geduldet, er hat gerade auch in den letzten Wochen noch einmal richtig an Grösse und Gewicht zugenommen. Er macht sich einen Spass daraus im Garten herumzurennen und zu klettern und er fliegt eigentlich mehr durch die Gegend als das er rennt.

Die beiden Katzen verstehen sich nicht besonders gut, sie haben sich aber soweit aneinander gewöhnt, dass sie damit gut umgehen können. Sie gehen sich aus dem Weg, wenn sie sich denn mal "versehentlich" Treffen gibt es ein kurzes Gefauche, das wars dann eigentlich auch.

Er ist ein supertoller Kater, er kratzt nicht, beisst nicht. Er ist ein so lieber Kerl, am liebsten immer irgendwie auf dem Arm und in unserer Nähe. Als Anlage einmal ein Foto das vor ein paar Wochen entstanden ist.

Ist denn die Situation bei der Katzenhilfe Oldenburg immer noch so schlimm von der Anzahl der Tiere her, oder hat sich das einigermassen entspannt?

Ganz liebe Grüße, auch an Ihr Team!
Jürgen Sch.

Anmerkung: Leo war mit einem schweren, komplizierten Bruch aufgefunden worden, mit welchem er unter Schmerzen längere Zeit draußen unterwegs gewesen sein muss. Wir freuen uns, dass er ein so schönes Zuhause gefunden hat und danken den Spendern, die uns damals für Leos OP unterstützt haben!


Hallo,
hier habe ich ein paar Bilder von Luna. Hoffe es klappt.

MfG René


Liebe Helga!
Anbei, wie versprochen, ein neues Foto von Bekes ("Bekesch"). Er ist ein richtiger Prachtkerl geworden! Er frisst rund um sich zu und hat gut zugenommen. Sein Fell sieht schön aus und die Verletzungen am Hals sind nicht mehr zu sehen. Er fühlt sich in seinem neuen Zuhause richtig wohl und hat in Okos einen Freund gefunden. Die beiden verstehen sich inzwischen sehr gut und toben im Haus und dem großen, verwunschenen Garten herum.

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Britta


Hallo Frau Dirkrs !

hier einige Bilder von unserem Lio.Er hat sich super eingelebt und weicht uns nicht mehr von der Seite.

Mfg K.


Hallo Frau Dirks,

Findus hat sich inzwischen gut bei uns eingelebt und wir haben schon einige schöne Schnappschüsse von unseren beiden Tigern schießen können, so dass wir Ihnen jetzt auch ein paar Bilder von Findus schicken können.

Findus geht inzwischen selbstsicher durch alle Zimmer, holt sich regelmäßig seine Streicheleinheiten, verlangt lautstark sein Futter und liebt unseren Ciarán. Die beiden Kater spielen stundenlang fangen und schlafen danach auch mal erschöpft nebeneinander ein. Findus würde sicherlich auch gerne mit dem großen Kater kuscheln, aber Ciarán ist noch nicht soweit. Trotz Meinungsverschiedenheiten und unterschiedlichen Interessen wird keiner der beiden Kater aggressiv und Konflikte werden schnell durch eine erhobene Pfote und aus dem Weg gehen gelöst. Findus hat schon viele Lieblingsplätze gefunden und nimmt auch das Spielzeug, das wir ihm anbieten, gerne an. Er spielt gerne allein oder mit dem großen Kater, Ciarán spielt weiterhin auch gerne mit uns. Vielleicht findet Findus da auch noch Spaß dran.

Findus genießt den Auslauf auf unserem großen Balkon. Er liegt gerne unter den Pflanzen und lässt sich die Sonne aufs Fell scheinen. Auch bei Regen wird die Nase gerne herausgesteckt, um es sich dann wieder auf einem Sessel im Trockenen bequem zu machen.

Alles in allem scheint Findus sich hier sehr wohl zu fühlen und wir haben ihn auch schon längst ins Herz geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Anneli B. und Michael Sch. mit Ciarán und Findus


Hallo!
Einen schönen Gruß von Flocke (alias Jette), die sich schon in diesen wenigen Tagen gut bei mir eingelebt hat. Sie verbringt zwar noch die meiste Zeit im Schlafzimmer, aber die Tür steht jetzt meistens schon offen, und allmählich erkundet sie die übrigen Räume. Sie ist weder ängstlich noch schreckhaft - kaum zu glauben, dass sie am Anfang so scheu war! Schmusen könnte sie den ganzen Tag, ist aber dabei nicht aufdringlich. Außerdem ist sie unwahrscheinlich verspielt und vergnügt sich auch ganz allein sehr ausdauernd mit ihren Spielzeugmäusen. Fressen tut sie inzwischen auch ganz gut, und sie verliert schon viel weniger Haare als am Anfang. Die ersten Kontakte mit meinen drei alteingesessenen Katzen haben auch stattgefunden. Der gutmütige Lenny hat die Kleine sofort akzeptiert, während meine Kätzinnen wie zu erwarten nicht begeistert sind. Aggressiv verhalten sie sich aber nicht, und obwohl Lilly ein bisschen schmollt, ist sie mir nicht richtig böse, so dass ich nicht annehme, dass der Haussegen dauerhaft schief hängen wird - zumal Flocke sich sehr geschickt verhält. Überflüssig zu sagen, dass ich begeistert von der Süßen bin und sie ganz bestimmt nicht wieder hergebe! Ich schicke ein paar erste Fotos vom Flöckchen mit.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Vermittlung der viel zu vielen anderen Katzen!
Franziska E.


 

Emily hat ein schönes Zuhause gefunden. Mit ihrem langhaarigen Kumpel versteht sie sich prima und genießt Auslauf im Freigehege.


Hallo Helga,

hier nun endlich ein paar Bilder von Minkie(ehemals Madita) und ihrem neuem Freund Gizmo.Die kleine hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und hat sich zu einem richtigen Schmusetiger entwickelt(und das in eigentlich so kurzer Zeit,wenn man bedenkt wie scheu sie doch anfangs war). Sie kommt zwar noch nicht ganz von allein auf einen zu, aber wenn man zu ihr geht und sie kraulen will dann wirft sie sich einem fast vor die Füße. Und dank Minkie ist Gizmo auch viel ausgeglichener geworden. Die beiden spielen immer sehr schön miteinander und bringen viel schwung in meine 4 Wände. Ganz lieben Dank und alles Gute weiterhin...

LG Janina mit Minkie und Gizmo


Hallo Frau Dirks,

leider ist das gemeinsame Foto von Anton und Pünktchen nicht so schön geworden. Aber man sieht, die beiden kuscheln auch miteinander, machen sich gegenseitig sauber und haben 1x am Tag auch ihren Spaß (Machtkämpfe)! :-) Leider schmusen sie meist Abends miteinander, somit habe ich keine guten Fotos von beiden zusammen!

Ansonten geht es den beiden sehr gut und sie freuen sich, das sie sich haben (und natürlich mich als Dosenöffner!!).

Viele Grüße aus Oldenburg,
Charlotte


Hallo Frau Dirks,
jetzt sind Maxim und Jade (früher Colin und Cindy) schon fast ein Jahr bei uns und ich wollte Ihnen gerne berichten, das es den beiden immer noch sehr gut geht und ein aktuelles Foto von den beiden mitsenden.

Also, freundliche Grüße und Miau...
A. T.


Hallo liebes Team von der Katzenhilfe Oldenburg.
Ich glaube es wird mal Zeit, dass ich mich mal melde.
Seit 1. Februar 2008 bin ich nun in meiner neuen Familie und ich muß ja mal sagen... die sind spitze. Erst dachte ich ja, das ich hier nicht alt werde, weil ein Mann und ein Kind hier sind. Aber mitlerweile finde ich die ja alle klasse. Herrchen ist der Knaller. Von ihm bekomme ich immer Leckerli, wenn ich mich vor ihn hin lege und rumkuller. Frauchen ist trotzdem meine Liebste. Bei ihr unter der Decke kuscheln, ist das Schönste. Sie darf mich auch bürsten und auf den Rücken legen und am Bauch kraulen. Sie ist immer sehr vergesslich und läßt die Taschentücherpakete immer liegen. Ich bringe sie ihr dann immer. Mein Herrchen freut sich immer, wenn er von seinem PC Stuhl aufsteht und ich dann gleich raufspringe. Mit meinem kleinen Frauchen kann ich immer prima spielen.

Alles im allen habe ich es sehr gut getroffen und will hier nicht mehr weg. Wie ich meine Familie verstanden hab, wollen die mich auch nicht mehr hergeben.

Ich schicke euch liebe Grüße und vielen dank für die klasse Familie und packe noch einige Bilder von mir bei.

Eure dankbare Sissi


Hallo Frau Dirks,
wie besprochen sende ich Ihnen ein paar Fotos von Lillyfee Wir und Picasso freuen uns sehr, dass sie bei uns ist, sie ist ein richtiger Schatz!!!

Herzliche Grüße
Merle S.


Hallo Frau Dirks,
wie besprochen einige Bilder von Giacomo (ehemals Manou). Er hat sich sehr gut eingelebt und bereits sämtliche Räume erkundet. Wie erwähnt nutzt er auch sämtliches Inventar wie gewünscht (Katzenkorb, Kratzbaum, Freß- und Trinknapf, Katzenklo). Falls er mal ungewünschte Dinge macht bzw. ausprobiert, kann man ihn relativ einfach mit einem ausgesprochenen "Nein" davon abhalten. Bisher haben wir auch erst eine sichtbare Kratzspur an meiner Hand zu melden, beim Spielen dosiert er seine Werkzeuge eigentlich auch recht kontrolliert. Wenn es nach ihm ginge, würde er gerne schon unseren Garten erkunden, aber da werden wir wie besprochen die nächsten Wochen noch
abwarten. Solange muss er aus dem Fenster schauen und beobachten, was er auch gerne tut. Witzig ist sein stets aktiver Schwanz und dann macht er manchmal irgendwelche Sprintübungen und "erzählt" gelegentlich gerne irgendetwas, was wir noch nicht deuten können. Aber offensichtlich fühlt er sich bei uns recht wohl.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Beratung und Ihr Bemühen. Einen schönen Sonntag wünschen
Meike und Marcus E.


Hallo Frau Dirks!
Wissen Sie noch? Ich bin es!!! "Flöckchen" !!! Am kommenden Sonntag vor zwei Wochen kam eine junge Frau aus Neuenburg mit Ihren zwei Freundinnen zu Ihnen und suchte ein neues Miezekätzchen. Da stand sie nun mit Ihrer Dose Leckerlies und ich hab mich sofort in Ihr Herz geschnurrt!

Ich fühl mich sauwohl hier in Neuenburg und habe es spielend drauf mein Frauchen um den Finger zu wickeln! ;o) Ich bekomme reichlich, satt und gut zu futtern und auch hin und wieder ein kleines extra Leckerchen! *schmatz* Ich darf mit Ihr schmusen, spielen, toben oder total entspannt auf dem Sofa liegen und einfach mal gar nichts machen! Nur wenn ich versuche, meinem Frauchen das Wurstbrot zu klauen, das findet sie nicht so toll! Aber dann schau ich Ihr so lieb in die Augen und fange derart laut an zu schnurren, dass sie mir einfach nicht böse sein kann!

In diesem Sinne,
Ein schönes Wochenende und schöne Pfingsttage wünschen Ihnen ganz herzlich
"Flöckchen" mit Frauchen Tanja B.


Hallo Frau Holzapfel,

tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Hatte ja schon jeweils zwei schöne Fotos von meinen beiden Süßen, aber da Felix so langsam auftaut, hab ich natürlich noch ein paar mehr.
Felix hockt zwar die meiste Zeit unterm Stuhl, kommt aber von sich aus mal hervor und erobert sich die Wohnung. Abends schnackt er auch ganz gern mal ein bisschen. Seit gestern darf ich ihn auch ein bisschen streicheln. Er hat sogar sein Köpfchen in meine Hand geschmiegt. Ich halt ihm meine Hand hin und wenn ich merke, dass er nicht stiften geht, strecke ich vorsichtig einen Finger aus und dann darf der Rest der Hand folgen. Heute durfte ich auch schon über den Rücken streicheln!
Tommy sitzt nach wie vor oben auf dem Schrank, war jetzt aber auch schon zweimal unten, obwohl ich da war. Er guckt dann aber immer, als wenn er vor seinem eigenen Mut total überrascht ist. Allerdings guckt er mir total interessiert zu, wenn ich in der Küche etwas mache und hört auch genau, wenn es Futter gibt.

Anbei noch ein paar Fotos von den Süßen - die ich im übrigen um nichts in der Welt wieder hergebe!

LG Petra R.

Einige Zeit vorher erreichte uns diese Nachricht, noch ohne Fotos:

Hallo Frau Dirks,
es grüßt eine total glückliche Katzenmama aus Oldenburg.

Freitag sind die beiden ja bei mir eingezogen und jetzt ist es auch wieder ein Nachhausekommen. Ich habe noch eine Box von der Pflegestelle hier, damit die beiden sich eingwöhnen konnten. Frau Koslowski hat dann beide in die große Box gesetzt und Felix hat sich gleich unter Tommy versteckt. Sie hat davon ein Foto gemacht. Abends war ich noch mal weg und als ich wieder kam, hockten die Beiden unterm Sofa.

Samstag morgen hatten sie sich dann im Bücherregal hinter einem Karton versteckt. Katzenklo wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag auch eingeweiht. Und die Sensation: Gestern abend kam Felix plötzlich aus freien Stücken ins Wohnzimmer. Er hat auch schon gespielt, zeigt sich dann im Arbeitszimmer und: Ich durfte ihn auch schon ganz vorsichtig streicheln.

Es ist keine große Angst zu spüren. Klar, sind die beiden noch etwas scheu und nach Tommy such ich dann zwischendurch mal - er hat immer die besten Verstecke. Aber mir geht richtig das Herz auf.

Wenn ich vor ihnen hocke und mit ihnen spreche, sind die Ohren nach vorn gedreht und die Barthaare auch nach vorn gestellt. Angst haben sie also wohl nicht vor mir.

Ich bin einfach nur happy.

DANKE! DANKE! DANKE!

Viele Grüße, Petra R.

.