Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


Hallo Frau Dirks,
anbei mal wieder total entspannte Fotos von Tammi.

Ich beobachte Ihre Seite regelmäßig. Es waren schon div. Katzen dabei, die die Kinder und besonders ich toll fanden (Ottilie mit ihren bunten Mädels, Candy, ...), aber mein Mann wehrt sich total - SCHADE!!!

Liebe Grüße aus Hude, ein schönes Wochenende,
Birgit R. mit Anhang und Anhängern


amlie

Liebe Frau Dirks,

liebe Grüße aus Zetel von Amelie und uns. Der erste Morgen mit Amelie und die ersten Bilder von einer sehr großen Knutschbacke. Die erste Nacht war ein wenig anstrengend. Zuerst saß sie noch eine ganze Weile hinter der Waschmaschine, aber im Laufe des Abends kam sie dann doch zu uns ins Esszimmer. In der Nacht "rief" sie uns ständig und wollte ausgiebig gestreichelt werden. Eine Hälfte der Nacht saß mein Mann bei Ihr, die andere ich. Unglaublich wie schmusig sie ist! Von den beiden Herren will sie noch nichts wissen, obwohl beide sehr interessiert sind. Auch einen schönen Gruß an Frau Behrends und ein großes Dankeschön für eine so liebe Katze.

Gaby H.


krueml

 Jetzt ist der kleine Krümel schon zwei Wochen hier. Mit Tiberius versteht er sich (meistens) prima.  ;-) Außerdem wächst er ganz schön schnell. Die Fotos sind vom letzten Wochenende...
 
 Grüße von Olli, Tiberius und Krümel


b

Liebe Frau Dirks,
 
als Biene (Bienchen) Anfang April zu uns kam, war sie zwar gleich sehr schmusig, in den ersten drei Tagen aber doch noch etwas verhalten. Sie hat hier erst einmal alles ganz genau inspiziert – und offensichtlich auch für gut befunden. Dann hat sie aufgedreht und wir haben seitdem ein sehr schnelles und quirliges Katzenmädchen, das hinter allem her ist, was sich bewegt, gerne hoch klettert (auch schon mal auf unseren höchsten Stubenschrank – wegen des guten Überblicks) und mit großen Sprüngen durch unseren Garten tobt. Die ersten Wochen im Haus haben ihr überhaupt nichts ausgemacht und an ihren Freigang hat sie sich ganz schnell gewöhnt. Sie schaut aber immer mal wieder bei uns vorbei, ob wir noch da sind und holt sich dabei auch gleich ein paar Streicheleinheiten ab. Nachts bleibt sie dann im Haus und so haben wir abends immer die allernetteste Gesellschaft. Biene ist eine ganz liebe und anhängliche Katze, die viel mit uns ‘spricht’. Sie macht uns viel Freude und wir genießen die Zeit mir ihr sehr!
 
Ihnen, liebe Frau Dirks, danken wir auf diesem Wege ganz herzlich für die Vermittlung!
 
Liebe Grüße
Barbara & Heinz D.


filou

Moin Frau Dirks,
im Anhang, wie besprochen, 3 Fotos von Filou und Lilifee.
Schönen Tag noch...

Jutta W


nelly

Liebe Frau Dirks,

viele Grüße von Nelly, die sich gut eingelebt hat. Auf dem Foto sieht man sie auf ihrem Lieblingsplatz.


fussel

Hallo Katzenhilfe,
hier sind Kerstin und Stephan aus Hatterwüsting. Die kleine Fussel macht sich bei uns Zuhause sehr gut. Lustigerweise hat Kater Colt sie scheinbar adoptiert, denn er spielt viel mit ihr, und es gibt ausgiebe Putzsessions, in der Colt Fussel sauber "schleckt".

Dies ist einer der Gründe, warum wir uns eigentlich nicht mehr von ihr trennen wollen. Der andere Grund ist ganz offensichtlich: Sie ist unwiderstehlich. Sie ist so ein liebes, verspieltes und mutiges Kätzchen, macht uns richtig warm ums Herz. Daher möchten wir sie gerne bei uns behalten.

Im Anhang mal ein Beweis, wie lieb Colt und Fussel sich haben =)

Viele Grüße,
Kerstin und Stephan


pelle

Hallo Frau Dirks, :-)
Pelle (Übernahme am 28.01.2011) geht es sehr gut. Er hat sich prima bei uns eingelebt (s. auch Bild).

Es grüßt
Familie Wilfried, Ute u. Daniel R.


fmp

Hallo Frau Behrends,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ab sofort sind Fatzke, der jetzt Arti heißt, und Moneypenny, die auf den Namen Luna hört, in Jaderberg zu Hause und teilen sich ihre Wohnung mit Tiger, Floh und Mia. Sie können natürlich auch gern prüfen, wie die beiden Schätzchen untergebracht sind! Im Anhang finden Sie drei Fotos mit den Lieblingsbeschäftigungen - spielen und schlafen.
Herzliche Grüße
Susanne und Holger G.


anto

Hallo Frau Dirks!
Gelegentlich sehen wir uns bei der Praxis in Ofen und dann denke ich immer daran, dass Sie unseren Anton bestimmt auch dorthin gebracht haben, um ihn zu "retten ". Denn danach ging es für den kleinen Kerl nur noch bergauf.
Er hat einen festen Platz in unserer Familie und entwickelt einen ganz liebenswerten Charakter. Er ist immer noch sehr vorsichtig, aber auch schmusig, besonders bei den weiblichen Wesen unserer Familie. Und er tobt ganz ausgelassen z.B. mit kleinen Bällen und allem was sich leise bewegt. Zu seiner besten Freundin ist unser Golden Retriever "Nila" geworden. Den beiden beim Spielen und schmusen zuzusehen ist besonders niedlich.
Ich sende Ihnen ein "Beweisfofo" mit den allerbesten Grüßen
Claudia E.


cindy

Die kleine schwarz-weiße Cindy wurde sofort von ihrem neuen Freund, dem getigerten Kater akzeptiert. Das beste Beispiel, dass es immer schön ist, zwei Katzen zu haben!


charly

Liebe Helga,
jetzt kann ich schon zum zweiten Mal meinen Geburtstag bei meiner neuen Familie feiern. Heute werde ich 8 Jahre jung, und es geht mir bestens! Natürlich gab es zum Frühstück für Freundin Tosca und mich etwas extra Leckeres, und ich bin sicher, dass Frauchen noch die eine oder andere Überraschung bereit hält. Es wird sicher ein toller Tag!

Ausserdem wollen wir auf meinen Ehrentag auch "einen ausgeben", in Form einer kleinen Spende. Frauchen wird das gleich morgen erledigen. Sicher ist es nur der berühmte "Tropfen auf dem heißen Stein", wir hoffen aber, dass viele Tierfreunde solche Tropfen schicken, so dass ein warmer Regen daraus wird!

So, und nun wird gefeiert! Viele liebe Grüße an Euch alle senden
Katzenmama Tina, Wellensittich Filou, Tosca und
Kater Karl (Karlchen)


ronja

Hallo Frau Dirks
Ronny und ich wollen uns einmal bei Ihnen melden und bedanken. Ronny fühlt sich hier sichtlich sehr gut. Kommt mich immer begrüßen, wenn ich von der Arbeit heimkomme. Sie weckt mich morgens, wenn mein Wecker klingelt und ich ihn beim ersten mal stumm schalte. Abends kommt sie auch mit ins Bett um eben noch ein paar Streicheinheiten abzuholen. Manchmal schläft sie dann am Kopfende, oder auf dem Hocker neben dem Bett.
Nach draußen hatten wir es auch versucht. Leider ging das gar nicht gut. Sie war sofort wieder ob in der Wohnung. Der zweite Versuch ging so aus das ich sie aus dem Geträngelager meines Vermieters fischen musste, wo sie jammernd in einer Ecke saß. Sie ist auch so sehr scheu. Es brauch nur an der Tür klingeln, oder jemand die Treppe hoch kommen. Ganz schlimm ist es wenn ich Besuch erhalte. Dann versteckt sie sich um kommt erst Stunden später nach dem Besuch wieder heraus. Z.Zt. hat sie leider wieder ihren Schnupfen, sind aber in guter tierärtzlicher Betreuung. Wir sind aber guter Hoffnung das es sehr bald wieder Besser geht.

An bei habe ich zwei Fotos von Ronny. Das eine zeigt sie wie sie hier angekommen ist und das andere auf ihrem Lieblingsplatz - meinem ehemaligen Relaxsessel - jetzt ist es wohl ihrer!

LG Jörg-Andre St.


kitty

Hallo Frau Dirks!
Ich wollte Ihnen nur kurze Grüße von dem Tiger (Kitty) ausrichten. Sie ist unheimlich schnell zutraulich geworden, schon am ersten Abend kam sie zu uns zum Kuscheln. Am zweiten Tag hat sie erst einmal nur geschlafen, da musste sie wohl erst einmal die Aufregung verdauen. Wir haben viel Spaß mit ihr, sie ist überhaupt nicht ängstlich und sehr lieb, kuschelbedürftig und vorsichtig. Jeden Tag spielt sie mehr (mit viel Schalk), wobei sie schon mal durch die Wohnung rast. Anscheinend hat sie eine Vorliebe für Regalböden und Kleiderschränke, von wo sie die Welt überblicken kann. Dort verbringt sie schon mal ein paar Stunden zum Schlafen. Auch die leere Badewanne findet sie gut, da könnte ja mal wieder eine Schnake vorbeikommen.

Wir sind ganz froh, dass sie da ist.

Mit freundlichen Grüßen
Familie F. und K.


sammy und jule

So hier wie versprochen die Bilder von der Kleinen Mau,s und da die beiden nur noch im Doppelpack zu erwischen sind, ist Sammy auch mit dabei:)

Sie hat sich super gut eingelebt und bringt uns viel Freude!

Vielen Dank für die tolle Vermittlung!
Torsten, Peggy, Sammy und Jule


stanolli

Hallo Frau Dirks,
hier nun ein paar Fotos von unseren kleinen Rabauken Stan & Oll. Die beiden haben sich wunderbar eingelebt und sind mittlerweile sehr aufgeschlossen. Sie sind fleißig am spielen und toben und doch total menschenbezogen und verschmust.

Vielen Dank nochmal für die nette Vermittlung.
J. Erb und C. Schilke

Anm.: Wir danken für die Geduld! Der getigerte Stan machte sich sofort nach Ankunft im neuen Zuhause platt wie eine Flunder und verschwand unter dem Badschrank, während Bruder Olli sich ebenfalls recht zügig hinter den Wohnzimmerschrank quetschte. Das entspannte Foto entstand ca. 14 Tage später.


lotta

Liebe Helga,
hier kommen ein paar Bilder. Ich schicke noch eines mit von Lotta als sie noch ganz neu war und nur unter dem Bett gewohnt hat :) Aber das ist ja nun vorbei und sie hat nach und nach die ganze Wohnung erobert. Bender muss jetzt seinen Lieblingsplatz auf der Heizung mit ihr teilen, aber da die beiden sich super verstehen, ist das natürlich kein Problem. Und wenn die zwei mal nicht faul rumkuscheln, toben sie durch alle Räume und halten uns gut auf Trab.

Ganz liebe Grüße und noch einmal vielen, vielen Dank für alles!
Linda, Dominic, Lotta und Bender


paulchen

Liebe Frau Dirks,
inzwischen hat Paulchen seine ersten Freigänge gemacht. Es tut ihm sichtlich gut, mal was anderes als die eigenen vier Wände zu sehen. Abends kehr er immer abgekämpft und hungrig aber zufrieden zurück. Wir freuen uns jeden Tag über ihn. Das mit den Fotos kriegen wir leider nicht so richtig hin.

Herzliche Grüße
Silke F.


diel

Diese beiden Katzen sind netten Katzenfreunden zugelaufe. Die Tiere waren beide total abgemagert, verwurmt, verfloht und dasschwarz-weiße Mädchen unkastriert. Seltsamerweise war der Kater schon kastriert.) Die Finder hatten bereits vor ein paar Jahren zwei Katzen von uns bekommen und sich zunächst entschieden die Findlinge bis zur Vermittlung zu pflegen damit sie nicht noch woanders untergebracht werden müssen. Nun ist anders gekommen: Sheila und Snoopy bleiben endgültig bei den lieben Findern.