Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


motte

Hallo Ihr lieben Menschen der Katzenhilfe!
seit einer Woche wohnt die kleine „Motte“ in der Harmoniestraße. Sie ist eine Süße, sucht unsere Nähe und schmust gerne. Es ist wieder schön nach Hause zu kommen!
 
Ganz liebe Grüße von
Marion D.


fina

Hallo Tante Dirks,
ich habe meinem Menschen gesagt er soll Dir ein paar Bilder schicken damit Du weist das es mir gut geht. Mit meiner Katzenschwester Stella ist ab und zu nicht soviel los wie es gerne möchte und dann langweile ich mich manchmal. Aber sonst ist das ein saugutes Katzenleben hier. Riesenbude, großes Grundstück und gutes Essen. Ich und Stella sind glaube ich der absolute Mittelpunkt hier.
Liebe  Grüße auch an meine Mitkatzen und ich wünsche allen das es auch Ihnen bald so gut geht wie mir. Und Danke das Du dich darum kümmerst.

Umarmung und einen dicken Kuß
Fina


felix

Hallo Helga,
hier mal wieder ein kurzer Gruß von Felix, Sam und uns. "Die Beiden" scheinen gute Freunde zu werden. Sie verstehen sich prächtig, nach dem Motto: Großer Bruder, kleiner Bruder. Sam macht vor und Felix alles nach. Ganz, ganz super. Wir meinen, dass er auch schon etwas zugelegt hat, die Rippchen gucken nicht mehr ganz so durch das Fell, das auch nicht mehr so struppig ist. Die zunehmende Flauschigkeit mag allerdings auch an den Streicheleinheiten liegen, die er sich von Zeit zu Zeit schon bei uns abzuholen traut. Du siehst, es wird. Ansonsten gibt es für die beiden keine "Sperrbezirke" mehr in der Wohnung, man darf hin, wo immer man will (außer der Wohnzimmertisch; eine neutrale Zone muss sein!)

Als nächstes steht der Tierarzt an. Wir werden weiter berichten ...

Nochmals Danke für Deine Mühe und beste Grüße
aus der Kirchhofstraße


krümel

An so einem warmen Tag, muss man es ruhig angehen lassen. Meinen zumindest Krümel und Tiberius.
 
Schöne Pfingsten
Olli


lilly

Hallo liebe Frau Dirks!
wie Sie an den beigefügten Bildern sehen können, geht es uns  'ALLEN'  sehr gut.
 
Lilly erobert zur Zeit die Wohnung und den Balkon. Beim Fernsehen ist sie nicht sehr aufmerksam, wie auf dem Bild zu sehen ist. Sie nimmt uns sehr viel in Anspruch, da sie ihre Streicheleinheiten
auch konsequent einfordert. Aber das macht nichts, wir haben ja auch die Zeit dazu.
 
Herzliche Grüße
Familie Sch. und Lilly


cosmo

Hallo Frau Dirks,
anbei ein paar Fotos von Cosmo. Es geht ihm gut. Er ist viel draußen und versteht sich mit allen Katzen gut.
 
Gruß
Jutta E.


kasmir

Es kann schon mal eng werden auf dem Sofa....

Zu der Bagage gehören noch zwei weitere, ebenfalls durch uns innerhalb der vergangenen acht Jahre vermittelte Katzen. Den Dackel scheint es nicht zu stören. :-)


kimba

Hallo Frau Dirks
anbei einige aktuelle Fotos von der süßen Kimba in ihrem neuen Zuhause :-) Sie macht sich wirklich gut! Sie hat sich inzwischen super eingelebt und ist total verschmust geworden...Sie liebt es in meiner Nähe zu sein... Gegenüber Fremden ist sie noch scheu, aber sobald sie meine Stimme hört wird sie zutraulich. Morgens liebt sie es mich aufzuwecken. Neuerdings versucht sie wirklich alles um mich zu wecken...z.B. mich zu wach zu putzen, indem sie an meinen Haaren zupft und schleckt, echt witzig :-D
Und sie liebt es,wenn ich auf der Seite Fernsehen gucke...sie legt sich gern in die Kuhle, wie man es dem Bild entnehmen kann, wenn man genau hinschaut ;-)
Bin wirklich froh,dass ich sie habe.

Viele liebe Grüße
Katie


taffi-nala taffi-nala

Hallo zusammen,
Vor fast zwei Monaten sind Taffi und Nala zu uns nach Ocholt gekommen. Ich wollte hier eine kleine Rückmeldung geben. Die beiden haben sich nach anfangs eher schüchternem Verhalten schnell eingelebt. Sie kommen seit einigen Wochen von selber zu uns und fordern ihre Streicheleinheiten. Besonders Nala ( Jule ) ist ein richtiger Schmusetiger geworden. Es gibt eigentlich jeden Tag etwas zu lachen mit den beiden, was uns sehr freut. Fressen tun sie beide gut, manchmal etwas viel, aber an Bewegung mangelt es Gott sei dank nich. Ich schicke anbei noch ein paar Fotos und wollte mich auf diesem weg nochmals bedanken, wir freuen uns immernoch sehr das wir die beiden bei uns aufgenommen haben.

Liebe Grüße Matthias & Cassandra


moritz

Hallo Frau Dirks,
genau heute ist es nun 5 Jahre her, dass Moritz (unser kleiner „Hasi“) zu uns gekommen ist!
 
Er ist immer noch unser erklärter Liebling und ich freue mich jeden Tag, dass er da ist. Anbei mal 2 aktuelle Fotos.
 
Ganz, ganz liebe Grüße & alles Gute
 
Anja & Moritz


krümel

Der kleine Rocker ist heute ein Jahr alt geworden. Glückwünsche  leite ich gerne weiter.

:-D  


isis

Liebe Grüße von Isis und ihrer neuen Familie. Wie man sieht geht es mir gut! Weitere Bilder folgen.

Liebe Grüße
Sandra und Gordon T.


cosmo cosmo

Hallo Frau Dirks,
 
anbei übersenden wir ein paar Fotos von Cosmo’s erstem Ausflug in unseren Garten.  Er findet es toll und möchte nur noch raus. Er macht sich wirklich gut. Er ist immer fröhlich.
 
Viele Grüße
 
Jutta E .


cindy colin

Hallo zusammen,
meinen beiden Lieben werden in diesem Monat schon 4 Jahre alt. Die Zeit vergeht so schnell. Anbei auch in diesem Jahr ein aktuelles Foto von Jade und Maxim (ehemals Cindy und Collin).

Ich helfe mittlerweile seit fast 3 Jahren selber ehrenamtlich im Tierschutzverein. Ich bin für jeden Tag dankbar, den ich mit den beiden verbringen darf.

Ich kann mich nur in jedem Jahr erneut wiederholen: Vielen Dank für das Vertrauen, dass ich die beiden bekommen durfte.

Eine schöne Zeit und bis zum nächsten Jahr.

Die besten Grüße,
Alexandra T.


fussel


Hallo Anne,
hier mal ein paar Fotos von der kleinen Fussel. Hat sich toll gemacht.
Gruß Kerstin

Anm: Fussel wurde mit 6 Wochen mutterseelen alleine am Bornhorster See gefunden!


chilli und pelle

Hallo Helga,
nach langer Zeit kommt mal ein Lebenszeichen von uns ;).
Snowy hat sich super eingelebt und tobt mit Maja durch die ganze Wohnung, sie rangeln, raufen und spielen fangen miteinander, die beiden sind ein echtes Dreamteam und bringen hier richtig Leben in die Bude =).Der große Kratzbaum wird natürlich auch täglich in die Mangel genommen und bespielt. Maja hat uns mittlerweile auch verziehen, dass Snowy bei uns eingezogen ist und ist mit der Zeit auch sogar richtig froh darüber, zumindest haben wir das Gefühl =). Auch die anfänglichen Schwierigkeiten, die Snowy mit dem Fressen hatte, haben sich gelegt und sie ist zum kleinen Vielfraß geworden. Sie hat schon viel mehr Vertrauen zu uns gefasst, sodass wir sie streicheln können außerdem liebt sie es, wenn wir sie mit dem Staubsauger absaugen. Dann fängt sie an zu schnurren und schmust sich an das Staubsaugerrohr. Also alles in allem, sind wir sehr froh diesen kleinen Kobold zu uns geholt zu haben. Anbei noch ein paar Bilder der Süssen =).
Viele liebe Grüße von
Jessica und John


jasper

Hallo Frau Dirks
Anbei einige Fotos von Merle in ihrem neuen Zuhause.

Viele Grüsse
K. Richter

Anmerkung: Merle war vor vielen Jahren vom Tierschutz vermittelt worden und verlor dann leider wegen Allergie ihr Zuhause. Sie durfte nur noch draußen sein und nun ein tolles neues Zuhause gefunden.