Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16


rufus

Hallo Frau Dirk,
wie versprochen schicke ich Ihnen die Bilder von unserem Muckelchen.
 
Beste Grüße
Hans M.


merlin

Happy End für Merlin!

Unser Sorgenkater hat eine Superplatz bei einem netten Paar in Oldenburg gefunden und hält die beiden gut auf Trab! Wir haben bereits etliche Fotos erhalten, welche auf dieser Seite zu sehen sind.


gracie und karlchen

Hallo liebe Katzenfreunde,
seit dem 13.04.13 haben Gracie (Glückskatze) und Karlchen (grau-getigert und viel weiß) bei uns ihr neues Zuhause. Die kleine Gracie ist eine wilde Hummel und ging schon gleich am ersten Tag überall, wo sie hin konnte, auf Entdeckungsreise. Da wurde manche Deko erst Mal in Sicherheit gebracht, damit diese die Neugier der Mieze übersteht. ;-) Wenn ihr die Flitzerei und das Spielen zuviel wird, kommt sie zum Schmusen oder sie sucht sich ein kuschliges Plätzchen zum Schlafen.
Karlchen ist eher der zurückhaltendere Typ. Doch wenn es um seine Streicheleinheiten geht, setzt auch er sich selbstbewusst auf den zu sortierenden Papierstapel nach dem Motto: Streichel' MICH jetzt - der Papierkram kann warten. ;-) Am ersten Tag war die Höhle vom Kratzbaum sein Lieblingsplatz. Doch schon am nächsten Tag hatte auch er andere kuschelige Schlafplätze entdeckt. Inzwischen erkundet er liebend gerne sein neues Heim und tobt manchmal wild mit Gracie herum.
Es kam sogar schon vor, dass die beiden sich ein sonniges Schlafplätzchen geteilt haben.
Frau Dirks, vielen Dank nochmals, dass sie uns diese süßen Katzen gebracht haben. Wir freuen uns jeden Tag über unsere neuen Mitbewohner und wollen sie nicht mehr missen. :-)
 
Sonnige Grüße aus Kirchhatten sendet Fam. H.


michel und ida

Hallo, wir haben im Oktober letzten Jahres zwei Babykatzen (Michel und Ida) von ihnen bei uns aufgenommen. Wir wollten ihnen noch einmal versichern, dass es den beiden katzen prima geht und sie haben sich in den 7 Monaten super entwickelt :-) . Frau Dirks hat die beiden das letzte mal im Dezember gesehen, da sie die beiden ja zur kastration abgeholt hat. Selbst Michels Augen haben sich in der Zeit ein wenig gebessert. Wir hatten mit den beiden nie Probleme, wir sind sehr stolz auf die beiden und würden diese auch nie wieder hergeben. Im anhang haben wir ihnen ein paar bilder mitgeschickt damit sie sehen können wie prächtig die beiden sich entwickelt haben. Nun ja, sehen sie selbst :-)
 
Dieses wollten wir ihnen nur mitteilen.
 
Mit freundlichen Grüßen:
 
Jan-Niklas K. und
Sarah Sch.


taffy und nala

Hallo Frau Dirks,
endlich kommen wir nun auch dazu ein paar Fotos von unseren beiden Lieblingen Cookie und Emma (ehemals Nala und Taffy) zu schicken. Die anfangs sehr ängstlichen Katzen haben sich mit viel Geduld und Liebe zu richtigen Schmusekatzen entwickelt. Jeden Tag kann man ihre Entwicklung verfolgen. Die Katzen sind ein Herz und eine Seele, toben, spielen und kuscheln miteinander und natürlich auch mit uns :).
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle für Ihre großartige Arbeit danken und wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Freundlicher Gruß,

Anastasia W. und Tobias U.


fine

Fine, die auch gerne rausgeht und klettert.


fussel

Hallo Helga!
Danke für die Post. Das sieht ja wirklich gut aus, mit den Werten. Heute bekommst du noch einmal Fotos von uns: Fussels erstes Frühlingswochenende bei uns! Wir hoffen, du fällst nicht in Ohnmacht, wenn du das siehst. Zur Beruhigung: Sie darf nachts im Bett schlafen!
Viele Grüße von
Alrun und Susanne!


diego

Hallo liebe Frau Dirks,
unser Diego hat sich inzwischen sehr gut entwickelt und zu einem richtigen Schmusekater geworden. Er ist ist ein kleiner "Pascha" und, wie Sie am Bild sehen, geht es ihm auf der Wohnzimmercouch sehr gut.

Viele Grüße
Familie D. aus Uplengen


teddy

Liebe Frau Holzapfel,
es ist mal wieder Zeit für aktuelle Fotos :-). Das Teddy-Foto entstand gestern, die Fotos von der "Diskussion" ;-) um das Nestchen heute.

Liebe Grüße von der Insel von Constanze T.-L.


luca

Hallo Frau Dirks,
ein paar neue Bilder unserer "Katzenkinder" die, wie man sieht schön zugelegt haben.......
Übrigens haben Gina und Bagheera mit den Italienern Frieden geschlossen, also Friede und Bussi usw. Können es kaum glauben wenn alle aus allen Töpfen essen, kein Stress, alle im Bett liegen und schlafen .......... nur schön ........???????? Na ja, haben es eben sehr gut getroffen.

MfG
Peter S.


sternchen

Hallo Frau Dirks,

hier wie versprochen die "Beweisfotos". Wir geben unsere Luna auf jeden Fall nicht wieder her! Vielleicht gibt es ja irgendwann auch ein Foto zu dritt. :-)

Vielen Dank noch mal für die Vermittlung und liebe Grüße
Familie St./St.


anna maya

Hallo Frau Dirks,

anbei ein paar Fotos von unserer Maya (ehemals Anna). Viele Grüße an Fam. Brauer

Mit freundlichen Grüßen

Fam. M.


felix paula

Hallo liebe Frau Dirks,
wir sind Felix und Paula (ehemals Michel und Ida) und wollen uns mal aus unserem neuen Zuhause melden . . . Im April 2012 haben Sie uns zu Frau U. gebracht. Da waren wir fast ein Jahr alt und sahen noch aus wie Katzenkinder. Kaum angekommen haben wir erst mal die Wohnung erkundet und diese in der nächsten Zeit gründlich auf den Kopf gestellt. Wir glauben nicht immer zur Freude unserer neuen Dosenöffnerin . . .
Und jetzt kommt das Beste: Auf ein Mal war die Terrassentür auf und wir durften mit nach draußen! Meine Schwester, die Paula hatte sofort den Dreh raus, wenn man nicht unterm Zaun drunter durch kommt, dann muss man eben drüber klettern und gleich die Tanne in Nachbarsgarten bis in die Spitze erkunden. Ich, der Felix stand völlig baff im Garten und habe nach Paula gerufen. Inzwischen hat mir Paula beigebracht wie man Zäune usw. hochklettert. Dafür habe ich ihr erzählt, wie man sich die Schmuseeinheiten bei unserer Dosenöffnerin abholt.
Wir haben uns zu zwei stattlichen und glücklichen Katzen entwickelt und haben Drinnen wie Draußen alles fest im Griff. Ab und zu geht zwar unser katzentypischer Spieltrieb mit uns durch . . . doch unsere Dosenöffnerin hat dann meistens ein Lächeln im Gesicht . . .
Danke für alles

Nun haben wir genug erzählt und geben das Wort an unsere Dosenöffenrin . . .
Liebe Grüße und vielen vielen Dank für die Vermittlung dieser zwei tollen Katzen und bei Gelegenheit auch liebe Grüße und großen Dank an die Vorbesitzerin
Cornelia U.
PS: Anbei 2 Fotos (Paula auf dem Gartenzaun und Felix Ton in Ton auf dem Sofa)


teddy

Liebe Frau Holzapfel,
vielen Dank für die schönen Reisefotos :-)!
  
Teddy geht es bestens, das Zusammenleben mit Foxi und uns hat sich schon gut eingespielt, die Nächte im Schlafzimmer funktionieren und tagsüber ist von gemeinsamen Mahlzeiten über Beschnuppern bis Balgespielen alles dabei.
  
Anbei zwei Fotos für Sie (bzw. für die Homepage, wenn sie geeignet sind).

Viele Grüße von Constanze T.-L.


ginger und karlchen

Liebe Fr. Dirks, liebe Pflegestelle,

nun schicken wir endlich einige Bilder von unseren beiden Kätzchen! :) Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Arbeit, die sie täglich leisten und die erfolgreiche Vermittlung unserer beiden Katzen bedanken!
Wie sie den Bildern entnehmen können, haben sich die beiden ganz fein eingelebt und unsere vier Katzen sind prima zusammen gewachsen. Die beiden hatten einen schwierigen Start ins Leben, entwickeln sich jetzt aber ganz toll und wir erfreuen uns jeden Tag sie bei uns zu haben und an ihrer Entwicklung teilhaben zu dürfen!

Herzliche Grüße (auch an die tolle Pflegestelle!!) von Fam. S. ( ...und natürlich auch von den vier Katzen! :)  )


bibi und baxter

Bibi und Baxter haben sich in ihrem neuen Zuhause prima eingelebt!


luca und mauzi

Hallo Frau Dirks,

anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos von Luca & Mauzi :) Unsere beiden Schmusetiger fühlen sich pudelwohl und wir sind froh, dass wir sie haben :)

Ich melde mich dann, wie besprochen, nach dem Umzug nochmal bei Ihnen.

Bis dahin
Liebste Grüße, natürlich auch an Frau Schut ;)
Jan-Christoph & Jenny F.


luna und chaplin

Hallo Frau Dirks!

Vielleicht erinnern Sie sich noch... 2004 gaben Sie die zwei Schwestern Lea und Chantal ( Heute Luna und Chaplin)in meine Obhut. Die beiden zogen mit mir nach Dortmund, erlebten noch so einige Umzüge und Ortswechsel, einmal brannte das Haus, in dem wir lebten - die beiden haben viel gesehen und erlebt.

Heute wohnen die beiden auf einem Resthof in Wardenburg, fangen als Hauskatzen in der Diele Mäuse und haben draußen ein Katzengehege als Spielplatz.

Luna war Anfangs sehr dick und wollte alles essen, Chaplin wollte andauernd gar nichts essen. Beide sind jetzt durchtrainierte Superkatzen, die jeden Tag Sport machen, Kunststücke können, den Haushalt aufmischen, am liebsten im Menschenbett schlummern und ihre Menschen recht gut erzogen haben.

Vielen Dank für nun schon fast 8 Jahre Katzenglück!
Piep und Miau von den beiden Fellträgern und liebe Grüße von Karina C.


findus

Hier ein paar Wohlfühlbilder von Findus....er hat sich schon sehr gut bei uns eingelebt.

Schöne Gruße
Familie G. / St.