Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17


rosie

Hallo Frau Dirks,
wie versprochen ein paar Fotos von Rosie und ihren neuen Freund Lucky.

Lg an Frau Behrends ihren Schützling geht es gut bei uns siehe Bilder!
Lg Silvia L


rambo

Liebe Katzenfreunde Oldenburg,

im Hintergrund sehen Sie die weite Welt von Rambo. Diees Foto wurde während der Eingewöhnungszeit geschossen, die schon nach 2 Wochen abgeschlossen war. Rambo ist Teil unserer Familie und unseres Hofes und fühlt sich hier sichtlich wohl.

Vielen Dank für die Vermittlung und weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit wünscht Ihnen
Anke W.


henk und alf

Hallo,
nun komm ich auch mal dazu ein paar aktuelle Katzenbilder von unseren beiden Süßen zu schicken.
Besten Gruß,
Malte W. und Imke B.

Anm: Zwei sind besser!:-)


flecki mausi

Mausi und Wiki - Sehr niedlich, die beiden!
Grüße von
Alrun


tim und luca

Hallo Frau Dirks,
Nochmal ein Dankeschön für die tollen Katzenjungs. Timi ist ein echter Musekater geworden, es ist ihm egal was man gerade macht er will seine Streicheleinheiten bekommen. Bei Luis ist es jetzt auch soweit das er zum kuscheln kommt aber wenn er will, kann dann aber nicht genug bekommen. Ich hätte noch eine Frage wann bekomme ich den Vertrag zugeschickt ? Anbei ein paar Fotos können Sie gerne Frau Henschel zeigen.

Liebe Grüße Anja L. Bad Zwischenahn


idyll

Hallo, liebe Frau Dirks,
 
hoffentlich konnten Sie den schönen Sommer auch so nützen wie wir hier alle.
Den Katzen geht es gut, Lisa ist zwar etwas dünn und manchmal übergibt sie sich, aber ansonsten fühlt sie sich wohl noch ganz fitt. Die warmen Nächte haben sie auch gut genutzt...... und auch unsere Sunny, die Afghanenhündin nutzte noch den letzten heißen Tag mit viel Wind zum Sonnentrocknen nach dem Bad.
 
Da sie alle da so einträchtig zusammenliegen auf dem Pudelkissen hier in meinem Büro, dachte ich, ich sende Ihnen mal einen Gruß.......................
 
alles Gute,
 
K.K. aus Wardenburg


nala

Hallo Helga,

vielleicht kannst du das folgende Bild ja auch Frau Behrens zeigen.
Nala geht's richtig gut bei uns, sie und unser roter lieben sich praktisch. :-)
Leider haben wir im Moment Giardien. Das ist echt nervig, weil das nicht weggeht.
Müssen noch mal eine Kotprobe abgeben. Sind mit den beiden jetzt auch bei Dr. Wilken.

Ganz liebe Grüße,
Alina K.


felix und piccola

Liebe Insa,
von mir bekommst Du auch ein Foto von Felix und Piccola. Die beiden sind so süß miteinander, mal wild und schnell, so dass mir teils ganz bange wird und dann wieder total zärtlich, brüderlich und schwesterlich. Da wird mit Küsschen begrüsst, Felix leckt Piccola das Fell und auch wenn Felix alleine klar käme, Piccola ist völlig auf ihn fixiert. Felix ist glücklich über seinen Ausgang, findet selbständig rein und raus und es ergibt sich fasst ein Rhythmus von morgens raus für ein, zwei Stunden und abends nochmals für zwei bis drei Stunden.

Liebe Grüße Sibylle


sternchen

Liebe Frau Dirks!
Anbei nochmal ein aktuelles Foto von unserer Luna - sie ist inzwischen eine sehr aktive Freigängerin und Mäusejägerin - auf dem Schoß liegt sie immer noch nicht so gern, aber es gibt sie, die hingebungsvollen Schmuseattacken, bevorzugt morgens im Bett, da braucht man keinen Wecker, wenn die Kleine ihren Motor anwirft...inzwischen ist sie ja ausgewachsen, hat aber ihrem Main-Coon-Einschlag zum Trotz nicht mehr viel an Größe zugelegt, ist also klein mit großen Puschelfüßen geblieben, eine junge Dame mit vielen Flausen im Kopf und einem großen Gartenparadies, mit Maki klappt es weiterhin gut (sie dominiert ihn einfach ganz selbstverständlich) und selbst unser Hund hat es inzwischen mehr oder weniger aufgegeben, sie zu jagen, weil sie einfach nicht richtig wegläuft, sondern den "alten Herrn" scheinbar absichtlich langsam aufreizend provoziert (er wirkt manchmal fassungslos - und entscheidet sich dann fürs Augen zumachen).

Herzliche Grüße, Annika St.


amber und jason

Hallo Kerstin J,
 
wir haben ja leider lange nichts von uns hören lassen. Wir haben Euch aber trotzdem nicht vergessen ;-).
 
Anbei mal ein paar aktuelle Bilder von Amber und Jason. Nun sind ja schon ein paar Monate ins Land gegangen und die Beiden kleinen entwickeln sich sehr gut.
 
Jason ist sehr frech und weckt uns jeden Morgen pünktlich um 5.00 Uhr. In der Woche ganz praktisch, am Wochenende etwas nervig. Amber eifert ihm kräftig nach, aber immer mit etwas mehr Vorsicht (ohne Krallen). Beide vertragen sich auch ziemlich gut. Wenn sie sich streiten ist leider immer die Leidtragende. Sie hatte schon zweimal ein blutiges Ohr und wird teilweise aus dem nichts heraus angesprungen und gezwickt. Sie hat auch nicht viel Kampfgewicht, womit sie entgegen wirken kann. Zwischen Amber und Jason sind ungefähr 1kg Körpergewicht unterschied. Laut Tierärztin aber alles im normalem Bereich.
 
Amber ist ansonsten sehr anhänglich geworden. Auf den Arm will sie zwar nicht wirklich (ist halt ne Katze), aber sobald man da ist sucht sie die Nähe (schmusen, streicheln, spielen und das ohne Ende). Da muss man teilweise auch schon aufpassen, dass sie genug Aufmerksamkeit bekommt, da Jason sehr einnehmend ist. Ein kleiner Ego halt. Er drängelt sich gerne dazwischen.
 
Die Kastration lief auch eigentlich ganz gut. Als wir die Beiden am Abend nach der Kastration abgeholt haben, hatte man uns gesagt das Amber keinen Kragen benötigt, da sie da eh nicht bei gehen wird. Tja, wir haben aber mal wieder das Pech gehabt, dass Amber doch dabei gegangen ist. Abgeholt haben wir sie an einem Freitag, Samstag hatte der Tierarzt irgendwie keine Sprechstunde. Das hieß wir durften das ganze Wochenende aufpassen, das Amber nicht bei der Wunde beigeht. Außerdem sollten wir immer etwas Salbe in Form von Spray bei ihr auftragen. Das hat sie ja förmlich „geliebt“. Ich glaube zweimal haben wir es mit alle Gewalt hinbekommen, danach nicht mehr. Am Montag sind wir dann gleich wieder zum Tierarzt und dann hat sie einen Kragen samt Spritze bekommen. Den Kragen durfte sie dann ganze 2 -3 Wochen tragen. L Amres Ding. Naja sie hat es überlebt. Jason hat sie Gott sei Dank soweit wies geht in Ruhe gelassen.
 
Seit Anfang/Mitte Juni dürfen die Beiden nun auch raus. Jason war am zweitem Tag mal spontan ein paar Stunden weg. Nachmittags rausgelassen und Nachts um eins wieder gekommen. Seit dem entfernt er sich nicht mehr wirklich weit vom Haus und kommt sogar wenn man ihn ruft. Beide hören sehr gut auf ihren Namen. Amber mag irgendwie noch nicht wirklich raus. Ist auch Tagesformabhängig. Meistens geht sie raus, wenn auch wir draußen sind. Ich zwing sie aber auch nicht dazu. Die Tür steht den ganzen Tag auf (wenn wir da sind) und dann können die Beiden rein und raus wie sie wollen.
 
Ja das war auch schon alles in grober Zusammenfassung. Ganz vielen Grüße von Amber, Jason, Michael und mir natürlich J

LG Michael und Kristin
 


kalle

Hallo Frau Dirks,
Hallo Frau Behrends

ich wollte mich mal wieder kurz melden und Ihnen mitteilen, wie es Kalle geht.
 
Kalle geht es “saugut“. Er ist nun ja auch Freigänger und geht auch gerne auf Tour. Ich hatte vom 03.06. – 07.06. Urlaub und wir waren den ganzen Tag immer draußen, da wir in der Woche super Wetter hatten (sehen sie auch auf den sonnigen Bildern).
 
Er hat jetzt auch einen Spieltunnel, den er sofort angenommen hatte.
 
Seine Lieblingsbeschäftigung ist nach wie vor auch das schlafen.
 
Liebe Grüße von Kalle und Lutz


merlin

Merlin ist zum zweiten Mal mit Sicherungsleine auf dem Balkon. Beim ersten Mal war er völlig erledigt von den vielen Eindrücken. Inzwischen genießt er die Ausflüge sehr. Abgespeckt hat unser Süßer auch noch! Das neue Zuhause tut Merlin super gut! Noch ein paar Bilder von seinem Ausflug auf Merlins alter Seite.


freddy und barny

Hallo Helga ,
anbei sende ich dir ein Paar Bilder von Freddy & Barny die beiden haben sich sehr gut eingelebt.

Gruß
Vanessa+Sven


paula und anton

Hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal ein paar neue Bilder von Anton und Paula senden. Die beiden Katzen sind jetzt gut ein 3/4 Jahr bei uns, sie lassen sich wenn sie fressen schon ein bisschen über den Rücken kraulen sind sonst aber noch recht scheu. Allerdings sind sie jetzt immer mehr draussen und geniessen zusammen mit uns die Sonne. Wenn ich von der arbeit komme, kommen sie zu meinem Auto gelaufen und warten auf ihr Futter. Sie bekommen mittlerweile nur noch frisch dh. Geflügel oder Rindermix und Hühnerhälse von unserem Hundeladen das finden sie total lecker. Schaut doch mal auf die Internetseite Pfotenfutter und Krallenkrams. So genug Werbung jetzt komm Fotos von den süßen.
Liebe grüße Carina L.


yunika diva

Hallo, liebe Frau Dirks.
Hier ist Familie Sindermann. Wir wollten ihnen nur ganz doll Danke sagen, dass wir Diva, inzwischen Yunika, haben aufnehmen dürfen. Sie hat sich schon ganz gut eingelebt und bereichert unseren Alltag in vielerlei Hinsicht. Eigentlich benimmt sie sich schon ganz artig, aber zwischendurch bekommen wir immer noch eins auf die Pfoten. ;)
Gestern sind wir beim Tierarzt gewesen und haben sie geimpft. Das fand sie nicht so toll, aber musste ja sein. Jetzt hat sie es ja erst einmal hinter sich.
Als Anlage haben wir noch ein paar Fotos beigefügt, als kleinen gruß von ihr an sie.
P.S.: Sie hat auch immer sehr schön mitgemacht,icih muss sagen, sie ist sehr fotogen. :)
Viele liebe Grüße, Anabelle und Sigrid S., sowie Kasimir und Yunika


nala beauty

Hallo Frau Dirks,
 
wie am Telefon versprochen schicken wir Ihnen hier ein paar Bilder von unserem hübschem Neuzugang. Wir möchten uns auch nochmal vielmals bei Ihnen bedanken, dass sie uns den kleinen Wurm vermittelt haben. Unser Monty fühlt sich jetzt mit einem Spielkameraden sichtlich wohler und wirkt auch jetzt um einiges ruhiger.
 
Nochmals danke und freundliche Grüße
Frank Sp. und Brigitte K.


kalle

Hallo Frau Dirks,
Kallehat die Woche sehr gut überstanden. Er hat sich immer sehr gefreut, wenn ich nach Hause gekommen bin.

Gestern Mittag ist Kalle mir nach draußen entwischt und hat eine ca. 2 Stunden „Vatertags Tour“ unternommen. Er hat aber wieder nach Hause gefunden und ist dann auch sehr schnell rein und hat sich sofort schlafen gelegt. War wohl ein wenig zu aufregend für ihn gewesen.

Heute hat Kalle unseren Hund Candy kennengelernt. Kalle hat sofort angefangen, seinen Kopf an ihrem Körper zu reiben. Als Dank hat Candy ihm dann das Gesicht abgeleckt.

Wir haben das Gefühl, dass Kalle schon vorher mit Hunden zu tun hatte, also auch vor der Zeit bei Frau Behrends. Das war für Kalle selbstverständlich, dass da auf einmal ein Hund stand, weil er auch direkt auf Candy zugegangen ist. Das war „Liebe“ auf beiden Seiten. Zum Abendbrot hat Candy bei uns am Tisch gelegen und Kalle ca. 2 Meter entfernt auf dem Teppich.

Ich bin super zufrieden damit, dass Kalle sich so gut eingelebt hat und dass er sich auch mit Candy versteht. Auch habe ich jetzt für Kalle einen tollen Kletter-Kratzbaum gekauft und aufgestellt.

Liebe Grüße
Lutz K.


jade und maxim

Hallo zusammen,

leider etwas verspätet Post und ein frisches Bild zum 5-jährigen Geburtstag meiner Fellnasen.

Die Zeit vergeht so schnell, die Babys werden so schnell groß. :)

Beste Grüße von Jade und Maxim (ehemals Cindy und Collin) und von mir.

Alexandra T.


quinn-fritzchen

Liebe Frau Dirks,
 
anbei ein Foto vom kleinen Quinn (Fritzchen). Wie man sieht, hat er sich gut bei uns eingelebt und Freddy hat einen tollen Kumpel bekommen. Man kann es kaum glauben, dass er vor einigen Wochen noch einen Oberschenkelhalsbruch hatte, wenn man beobachtet, wie er mit Freddy durch das Haus flitzt und wie die beiden miteinander raufen. Er humpelt fast nicht mehr und das Fell wächst gut nach. Dieser kleine quirlige Kerl macht uns viel Freude.  Wir möchten uns bei Ihnen für die sehr gute Betreuung bedanken.
Herzliche Grüße
Sabine K.


gracie und karlchen

Hallo Frau Dirks,
 
nachdem Gracie und Karlchen vier Wochen nur drinnen rumgetobt haben, durften sie am 12.05.13 das erste Mal nach draußen. Wir haben sie durch die Terrassentür rein und raus gelassen. Gracie ist gleich raus und war bei ungewohnten Geräuschen draußen auch fix wieder drinnen. Karlchen ist etwas zögerlicher rausgegangen, hat dann aber seine Erkundungstour gemacht und kam nach ca. einer 3/4 Std. wieder rein. An einem Tag sah es so aus, als wenn Gracie von draußen genug hätte und nachdem sie Karlchen drinnen vermisst hat, musste sie wieder raus. Anschließend kamen beide gemeinsam reingelaufen. Seit gestern dürfen die Miezen auch durch die Katzenklappe raus. Wenn sie dadurch nicht wieder reinwollen, stehen sie vor der Terrassentür und nehmen lieber den großen Eingang. ;-)
Es ist herrlich den beiden beim Spielen, Kuscheln usw. zuzusehen und natürlich auch selber mit ihnen zu Spielen und zu Schmusen.
 
Anbei noch wieder einige Bilder von unseren beiden Süßen.
 
Herzliche Grüße sendet
 
Fam. H.


felix

Hallo, liebe Helga!!

Um etwas (überfällige) Sonne in den tristen Alltag zu bringen, haben Felix und Sam mich gebeten, einen kurzen Gruß zu schicken, dem ich hiermit gerne nachkomme(!).

Uns geht´s bestens, wir warten auf besseres Wetter. Wenn das nicht alsbald kommt, ist das heimische Sofa auch nicht so schlecht.

Wir wünschen "bis zur nächsten Meldung" eine schöne Zeit und grüßen ganz lieb

Christiane & Ingo & "Die Zwei"