Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17 - Runde 18


bibi baxter

Bibi und Baxter grüßen.


nala-simba

Hallo Frau Dirks,

zum Jahresende wünsche ich Ihnen und ihrer Familie einen guten Rutsch mit den besten Wünschen für 2014!!!!

Nala und Simba sind schon ein verrücktes „Paar“ und fühlen sich bei uns sehr wohl.

Anbei ein Bild von Nala (das Bild dürfen Sie gerne im Rahmen der Oldenburger Katzenhilfe verwenden!)

Viele Grüße
Harry Köster


trio

Hallo Frau Dirks & Co.,

hier endlich die versprochenen Katzenbilder. Frohe Weihnachten wünscht

Familie B.


tiffany

Liebe Frau Dierks,

hiermit möchte ich Ihnen endlich auch ein paar Bilder von Tiffany schicken.

Wir wünschen Ihnen noch ein paar ruhige Tage und ein gutes neues Jahr.

Liebe Grüße

Ahlke N.


netti

Hallo Frau Dirks,
 
wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes und hoffentlich besinnliches Weihnachtsfest.
Und ein von Herzen kommendes Dankeschön, für alles was Sie und alle die dazugehören leisten!!
 
Lieben Gruß
Tanja W.
 
Anbei finden Sie ein Foto von Netti :-)


motte

Hallo Frau Dirks,
 
hier wieder ein paar (Sommer-)Bilder von unserer MOTTE. Jetzt hat sie ja wieder ihr super-kuscheliges Winterfell.
Unsere lieben Nachbarn haben sich wieder während unseres einwöchigen Urlaubs um sie gekümmert. In diesem Jahr durfte die Urlaubsmutter Motte sogar streicheln. Unser Nachbar hat Motte immer am Mittag ihren Quark gegeben und durfte sie am 3. Tag auch anfassen. Mit dem Verpflegungspersonal muss man sich ja auch gut stellen!
 
Mit freundlichem Gruß
Marion D.


flocke

Liebe Frau Dirks, liebe Frau Holzapfel,
 
ich wünsche Ihnen von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie alles Gute für das neue Jahr 2014.
 
Herzlich bedanken möchte ich mich für die Anteilnahme, als mein armer Lenny krank wurde und dann - viel zu schnell und viel zu früh - gestorben ist. Meinen anderen drei Katzen geht es glücklicherweise sehr gut, und ich schicke ein paar Bilder von Flocke mit. Sie ist weiterhin ein richtiger Sonnenschein, unglaublich fröhlich und verschmust - ich bin sehr froh, dass ich sie damals adoptiert habe!
 
Viele Grüße
Franziska


karl

Liebe Helga, liebe Fellkumpels,
liebe Katzenhilfe-Menschen,
 
wieder ist ein Jahr förmlich verflogen. Mir, dem “Kater Karl”, geht’s immer noch bestens! Auch Katzenfreundin Tosca, den gefiederten Jungs Bibo und Balu und Frauchen Tina geht es gut.
 
Dass ich mich mit meinen Mitbewohnern gut vertrage, zeigen die von Frauchen angefügten Fotos. Die meisten Menschen wundern sich, dass auch die Federkumpels und ich echt “dicke” miteinander sind. Heute können wir den Beweis liefern! Eisernes Gesetz: Familienmitglieder werden nicht gegessen!!
 
Auch in diesem Jahr gab es für Euch natürlich eine kleine Weihnachtsspende!
 
Wir wünschen allen Fellnasen, Menschen und Euren Angehörigen schöne, besinnliche Feiertage, einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2014!
Spätestens zu meinem Geburtstag im Mai melden wir uns wieder.
 
Kater Karl, Tosca, Bibo und Balu
sowie Martina D.


lina und milli

Hallo Frau Dierks!

Kleiner Bericht: Lina & Milli heißen jetzt Finja und Maila und haben sich schon prima eingelebt! Sie lassen sich streicheln, kommen zum spielen und schmusen... :)

Es ist schön, diese beiden Süßen bei uns zu haben!

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und alles, alles Gute für das neue Jahr.

Liebe Grüße aus Petersfehn,

Elke & Karsten L.


lilly und lucky

Liebe Helga,
 
hatte heute früh deine post im briefkasten und dachte es wäre jetzt auch mal zeit ein paarfotos von den beiden kleinen zu schicken. die haben sich gut eingelebt und wir verstehen uns jetzt richtig gut. lilly brauchte ein bissche mehr zeit vertrauen aufzubauen, aber jetzt schmust sie auch richtig gerne. ich hab die beiden racker echt lieb gewonnen mit allen ihren kleinen macken. :-)lucky liebt es zu apportieren wie ein kleiner hund und fordert dieses spiel auch täglich mit lautem miau ein und lilly liebt wasser. zu gern setzt sie sich ins feuchte waschbecken, in die dusche oder hält ihren kopf unter einen tropfenden wasserhahn :-p
 
ich wollte demnächst die beiden impfen lassen. Wie sieht es denn aus mit der transportbox?
 
Liebe Grüße,
Maria


henk und alfred

Hallo Helga,

Alfred und Henk geht es sehr gut. Wir haben am 27.12. einen Termin bei Dr. Wilken in Ofen zur Kastration. Malte und ich haben dann Urlaub und können uns in Ruhe um die beiden kümmern.

Wir wünschen dir und allen von der Katzenhilfe besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Malte & Imke mit Henk & Alfred


tiger

Hallo Frau Dirks,

nun schaff ich es endlich Ihnen einen kleinen Bericht zu Tiger zu geben. Die erste Zeit war er wie erwartet sehr scheu und hat sich selbst zum fressen nicht blicken lassen. Allerdings verstand er sich von Anfang an sehr gut mit unserem Kater Rambo, welcher Ihm auch viel Sicherheit gibt. Mittlerweile ist es so, dass Tiger viel Vertrauen gesammelt hat und man Ihm beim fressen gerne Gesellschaft leisten darf. Seit kurzem genießt er auch wieder seinen Freigang, welchen er voll ausnutzt. Jeden Tag macht er mit Rambo zusammen unseren Garten unsicher und fängt einige Mäuse. Anbei sende ich noch 2 Bilder.

Liebe Grüße von Kirsten, Andre, Rambo und Tiger


barny lilly

hallo. hier ein paar bilder unserer ersten zwei tage in unserem neuen zuhause bei jana und michel.
 
kommt uns mal besuchen :-)
 
miau barney und lilly


tiger

Liebe Frau Tammen, liebe Frau Dirks,
mit einigen Bildern unseres lieben, sanftmütigen und zufriedenen Katers Merlin sende ich Ihnen einige adventliche Grüße. Merlin hat sich wirklich prima entwickelt und mit den anderen Katzen geht es immer besser! Merlin und Nala sind richtige Spielkameraden geworden und Noah und Merlin habe heute nebeneinander in zwei Schlafkisten geschlafen :) Da Anuschka am liebsten draußen ist, gibt es da nur wenige Berührungspunkte. Merlin ist ein recht häuslicher und geselliger Kater, der nur stundenweise nach draußen geht, aber eigentlich am liebsten im Haus ist. Darüber bin ich sehr froh, denn so muss ich mich nicht so sehr um ihn sorgen.
Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünschen Ihnen
Annette, Marco und Annina P. mit Merlin, Nala, Noah und Anuschka


luna

Hallo, liebe Leute von der Katzenhilfe!
 
Am 04.10.13 bin ich ganz kurzfristig bei Familie Bundey eingezogen. Sie hatten eine Anzeige in der Zeitung gelesen und sich sofort in mich verguckt. Nur wusste der Kater Socke, der schon in der Familie war, noch nicht so recht, was er von mir halten sollte. Als ich ankam, war ich ganz schön ängstlich und auch sehr schwach, denn ich hatte eine schwere Zeit hinter mir. Darum bekam ich erstmal ein schönes Einzelzimmer mit Blick auf den Garten. Mir war dass alles nicht so geheuer, darum verkroch ich mich in den ersten Tage möglichst weit in die hintersten Ecken. Dann bekam ich auch noch einen blöden Schnupfen. Die neuen Leute haben sich aber ganz doll um mich gekümmert und ich habe gemerkt, dass sie mir nichts tun wollen.
Bald durfte der Kater Socke das erste Mal mit in mein Zimmer. Ich fand ihn ja gleich ganz toll, aber er hatte etwas Angst vor mir, glaub ich!
Es ging mir bald besser und ich durfte das ganze Haus erkunden. Dass hat richtig Spaß gemacht. Wenn ich zu neugierig war, hab ich auch mal eins von Socke auf den Po bekommen.
Jetzt verstehen wir uns gut und die Familie hat entschieden, dass ich bleiben darf(dass hatte sie schon viel früher entschieden). Ich darf jetzt auch auf Sockes Lieblingsplätzen schlafen und meistens muss ich seinen Fressnapf sauberlecken. Ich glaube der kann das nicht so richtig. Weil ich noch nicht nach draußen darf, hat mir Socke heute eine Maus mitgebracht. Die wollte er mir schenken. Meine Leute fanden dass wohl nicht so gut. Dafür hab ich dann laktosefreien Milchschaum bekommen. Solltet ihr mal probieren, ist das Beste, was ich je geschlabbert habe! Wenn meine Leute dass mit den Bildern richtig gemacht haben, könnt ihr sehen, wie gut es mir inzwischen geht. Aber eins sag ich euch: In die blöde Box mit dem Gitter gehe ich nicht mehr rein, da wird man nämlich weggetragen und danach tüchtig geärgert. Die Leckerlis hole ich mir trotzdem, wenn keiner guckt!

Liebe Leute von der Katzenhilfe, danke, dass ihr euch um mich gekümmert habt. Ihr habt genau die richtigen Leute für mich ausgesucht. Jetzt habe ich endlich ein richtiges Zuhause und einen tollen "großen" Bruder.
   
Liebe Grüße von Lun, Socke, Joachim und Helma lassen auch schön grüßen!


julchen

Hallo Frau Dirks,

Wir sind immer noch sehr glücklich mit unseren beiden Süßen. Julchen hat sich super eingelebt und auch die Beziehung zu Lana wird immer besser. Morgens steht sie immer an der Terrassentur und beobachet "ihr Revier". Als es noch wärmer war, durfte sie auch ganz raus in den Garten, immer vorrausgesetzt jemand von uns war dabei und konnte ein Auge auf sie werfen. Jetzt, wo es kälter wird hat sie einen neuen Lieblingsplatz vor dem Ofen gefunden.

Eine schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße
Petra F.


minnie und tiffy

Hallo Helga,
 
da heute ja endlich mal wieder ein wenig Sonne ist, konnten wir ein paar schöne Bilder von den Mäusen machen. Leider waren die beiden nicht ganz so kooperativ, deswegen gibt es nur Einzelbilder. (Bei Sonne toben sie gerne, da ist posieren für Fotos eher unspannend.)
 
Neben den beiden Einzelbildern von heute, habe ich noch ein Bild angehängt, wo beide zusammen drauf sind. Das ist allerdings schon etwas älter.
 
Liebe Grüße,
Svenja


fine

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden und ein paar Bilder von Fine schicken. Findus und Fine sind immer noch ein Herz und eine Seele und treten meistens im Doppelpack auf.

Liebe Grüße

Ursula H.


jamie

Liebe Frau Dirks,
vielen Dank für die Vermittlung von Jaime. Er ist super süß und frisst jeden Tag was Neues aus :-). Auch meine beiden Kinder sind total begeistert von unserem kleinen wilden Kater.

Liebe Grüße
Susanne R.


smokey

Hallo Frau Behrends, hallo Frau Dirks,

Allerherzlichsten Dank für die Vermittlung von Smokey! Er hat sich auf Anhieb bei uns wohl gefühlt und genießt sichtlich sein neues Heim. Leider darf er noch nicht raus und sein neues Revier erkunden, aber bald kann er überall in unserem Garten rumstöbern und den Nachbarkatzen mit seinem schicken weißen Latz imponieren. So lange lässt er es sich richtig gut gehen, wie man unschwer auf den beigefügten Fotos erkennen kann.

Wir freuen uns, dass alles so einfach und unkompliziert geklappt hat und bedanken uns für Ihre Zeit und Mühe. Ihnen beiden wünschen wir weiterhin ein so gutes Gespür und das richtige Händchen bei der Auswahl und den Vorschlägen zur Vermittlung der Tiere.

Danke und Grüße von Steffi, Johannes und Katharina


felix

Hallo Frau Dirks!
 
Hier nun ein paar Fotos von Felix. Er hat sich mitlerweile sehr gut eingelebt, frisst immer noch für sein Leben gern und genießt seine Freigänge in vollen Zügen. Ein paar Kilos hat Felix sich schon abtrainiert. Ich möchte mich nochmal herzlich für alles bedanken.  Ohne Sie, hätte Felix den Weg nie zu uns gefunden.
 
Lg
Sylvia W. und Familie