Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17 - Runde 18 - Runde 19


smilla und grobi

Liebe Frau Dirks,

hier kommen endlich die versprochenen Photos von Smilla und Grobi. Den beiden geht es prächtig: mittlerweile sind sie durchgeimpft und frisch entwurmt. Sie lieben es draußen zu sein. Smilla entpuppt sich als phantastische Mäusejägerin. Auch Grobi hat das eine oder andere Mal schon zugeschlagen. Wir sind dem Charme der beiden total erlegen: die beiden sind so herzig und witzig, einfach unglaublich. Mist bauen sie auch, wie sich das für so Kinderkatzen gehört: u. a. wurde sich, aus vermeintlich sicherer Schrankhöhe, das aufzutauende Biohühnerbrustfilet (500 Gramm!!!) einverleibt. Nichts ahnend bekamen sie noch die abendliche Kitekat-Ration, die sie auch vertilgten. Danach lagen beide im Fresskoma auf dem Sofa und mussten erst einmal verdauen.
Wir haben eine Sensor-Katzenklappe eingebaut, so dass nur die beiden reinkommen (dank der Mikrochips) und sonst keiner. Smilla hat erst seit 2 Tagen geschnallt, dass man nicht nur raus kann, sondern auch rein. Um 23:00 Uhr ist dann Schluss, dann ist die Klappe nach draußen dicht (man nennt es "Tierarztmodus": rein ja, raus nein!) und ab 7:00 Uhr wieder geöffnet. Ich hoffe, Ihnen und Ihren Katzen geht es gut, weiterhin viel Erfolg in Ihrem Verein und v. a. ein gutes Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße,
Anja-Maria J. und Bernd O.


ida und michel

hallo

wie bereits am telefon besprochen senden wir ihnen heute ein paar bilder von michel und ida :-) manche sind schon ein paar tage älter aber das macht ja nichts :-P die beiden sind putzmunter und es fehlt ihnen an nichts !!

wir lieben die beiden über alles, sie sind wie unsere kinder... die beiden geben wir auch nie wieder her, bis der tod uns scheidet :-D und auch wenn wir uns das anders ausgesucht haben machten uns die katzen einen strich durch die rechnung, michel prägte sich auf sarah und ida auf jan :-D

mfg sarah und jan :-) PS: Vielen Vielen dank für diese wunderbaren katzen !!!!! was besseres als diese beiden katzen hätte uns nicht passieren können :-)
 


fee

Hallo Frau Dirks,
wie versprochen hier ein paar  Bilder von Fee.

Grüße von Pia S.


jannis und jule

Hallo liebe Frau Dirks,

wir wollten Ihnen noch kurz ein paar Eindrücke von Jules und Jannis' ersten (und allen folgenden!) Schritten im Garten schicken :-)

Klappt alles super, die beiden haben die Katzenklappe sofort angenommen und freuen sich über die neue Unabhängigkeit (auch gerne im Regen-haben Sie uns zwei kleine Wasserschweine vermittelt?!?). Wir freuen uns jeden Tag auf's Neue.

Herzliche Grüße von uns Vieren und machen Sie weiter so!
Mareike & Guido G.


michel

Hallo Frau Dirks,

wie versprochen sende ich Ihnen ein aktuelles Fotos von Kater Emil (vorher Michel). Er entwickelt sich zum begeistertem "Froschbeobachter" und auch das Mäusefangen geht ihm gut von der Kralle. Lediglich der Transport der Beute durch die Katzenklappe erfordert noch ein gewisses Training. Insgesamt hat er sich gut und sehr schnell eingewöhnt und fühlt sich - so glaube ich -ziemlich wohl bei uns.

Beste Grüße
Andrea D.


cosmo

Liebe Frau Dirks,
 
anbei noch einmal ein paar Schnappschüsse von Cosmo. Es geht ihm blendend. Er genießt das schöne Wetter und die Sonne.
 
Liebe Grüße
 
Jutta E.


felix

Hallo Frau Dirks!

Anbei eine kleine Auswahl an Bildern. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit Garfield sind wir froh, dass wir die ersten 4 Wochen (schlaflose Nächte wegen Felix) durchgehalten haben. Seitdem Felix auch nach draußen darf, hat sich alles normalisiert. Die beiden spielen, schlafen und raufen zusammen und wenn Garfield keine Lust mehr hat, versteckt er sich einfach. Unsere dritte Katze hat keine Probleme mit Felix. Wir sind froh, dass Felix bei uns ist. Wir haben jetzt noch eine Katzenklappe in den Wohnraum eingebaut, so kann Garfield auch nach draussen, wenn Felix ihn nicht in Ruhe lässt. Felix hat sich zum absoluten Mäusefänger entwickelt.
Die Zahnreinigung hat er gut überstanden und er kann jetzt richtig gut fressen. Wir haben ihn inzwischen auch noch chippen lassen und haben das auch an Tasso gemeldet.
 
Gruß
Ute C.
Thorsten Sch.
und die glücklichen drei!  


lexi

Hallo Helga,
wie versprochen übersende ich Dir ein Paar süsse Bilder von dem Lexi.
 
Lieben Gruß
Julia H.


mipri und balou

Hallo Frau Dirks,

heute war 2. Ausflugstag im Garten, hier einmal die ersten Bilder von Mipri (Mini-Prinzesschen) und Balou…

Besten Gruß – J. H.


carlos

Hallo Frau Dirks!

Hier die versprochenen Fotos von Carlos.
LG Familie W.


jannis und jule

Hallo liebe Frau Dirks,

so ein Zufall, an diesem Wochenende wollte ich Ihnen auch schon ein paar Fotos unserer süßen Mäuse schicken. Ich denke, die beiden haben sich schon gut eingewöhnt und ihren Lieblingsplatz auf dem Sofa entdeckt (nachts natürlich im Bett!!) und auch anfängliche Futterschwierigkeiten konnten zur Zufriedenheit der Samtpfoten gelöst werden.

Liebe Frau Dirks, die beiden sind so süß und lieb und wir sind sehr glücklich, dass Jule&Jannis bei uns sind. Noch 2-4 Wochen und wir wagen den Freigang. Das wird sehr aufregend und der Sommer kann kommen :-)

Beste Grüße
Mareike & Guido G.


felina

Hallo,

wie versprochen schicke ich schonmal drei Fotos von Felina. Wiir sind echt froh das wir sie haben, wir kommen gut mit ihr zurecht und sie auch glaube ich gut mit uns. Wenn ich noch mehr Fotos habe schicke ich noch mal welche.

Vielen Dank aber noch mal wir sind froh das wir Felina haben.    

Martina L.


clide

Liebe Frau Dirks,
nun bin ich schon 5 Jahre bei Ilsetraut K. . Nach jahrelangem Überlegen habe ich mich entschlossen es mir bei ihr gemütlich zu machen. Ich habe sie auch so erzogen wie ich sie haben will. Wir schmusen den halben Tag lang.
Liebe Grüße auch von Ilsetraut K.!

Ihre Clidi


benny

Hier die ersten Fotos von Benny. Er ist sehr entspannt, hat gut geschlafen, in unserem Bett. Er ist durch und durch ein Schatz.

Kurz und gut, es passt.

Liebe Grüße
R. K.



merlin

Liebe Frau Tammen, liebe Frau Dirks,

Merlin ist vor zwei Tagen 11 Monate alt geworden und schon ein schöner stattlicher und rundlicher Kater geworden. Ich glaube, da geht sogar noch ein bisschen mehr. Anbei finden Sie einige schöne Fotos von heute ....und nein, Merlin darf nicht auf den Esstisch :) !

Liebe Grüße
Annette P.


apollo baghira

Hallo!

Danke sehr für die nette Antwort. Viel Neues gibt es von Baghira und Apollo gar nicht zu erzählen. Sie sind einfach furchtbar nette, unkomplizierte Kater, und das haben ja auch meine Kätzinnen schnell bemerkt, so dass das Zusammenleben völlig reibungslos funktioniert. Nicht, dass sie feste Freundschaft mit den beiden Herren geschlossen hätten, aber es gibt keine Berührungsängste, und alle begrüßen sich mit Nasenküsschen.

Apollo ist nach wie vor manchmal ein bisschen vorsichtig und schreckhaft, aber sehr liebenswert. Einmal musste ich mit ihm zum Tierarzt; er hatte sich einen fiebrigen Infekt eingefangen, wurde aber nach den zwei Spritzen ganz schnell wieder gesund. Da auch Flohkot gefunden wurde, bekamen beide Kater einen Spot on. Ein bisschen verschorft ist Apollos Haut am Kopf weiterhin, aber viel weniger als am Anfang. Baghira ist unglaublich cool und erobert alle Herzen im Sturm. Er ist für sein Alter sehr wendig, neugierig und lebhaft, außerdem eindeutig äußerst intelligent. Er hat übrigens große Freude an dem Fummelbrett, das ich besorgt habe, damit die beiden Kater sich einzelne Stückchen Trockenfutter "erarbeiten" können, und angelt mit großer Geschicklichkeit seine Beute aus jedem Versteck. Apollo dagegen boykottiert das Teil - Sein Blick sagt: "Wäre es nicht viel einfacher für alle Beteiligten, wenn du mir einen gut gefüllten Napf hinstellen würdest?" - ist aber immerhin bereit, ein paar Schritte zu sprinten, um ein durch die Küche geworfenes Stück Trockenfutter zu erjagen. Es sieht lustig aus, wie er jedes Mal zuerst seine Pfote auf das erreichte Leckerli schlägt, als hätte er Angst, es könne sonst weglaufen. Ob die beiden nach und nach abnehmen, bleibt abzuwarten, aber ich habe den Eindruck, dass sie nicht mehr ganz so gierig über ihr Nassfutter herfallen. Allerdings geriet Baghira geradezu in Extase, als ich heute Rinderhack mitbrachte... Froh bin ich, dass meine Kätzinnen dadurch, dass das Trockenfutter nicht mehr ständig herumsteht, nun auch verstärkt Nassfutter fressen. Sogar Trockenfutter-Junkie Lilly kommt auf den Geschmack - und siehe da, das häufige Erbrechen, als dessen Verursacher ich schon lange das Trockenfutter in Verdacht hatte, hat sich erledigt!

Bei der derzeitigen Kälte unternehmen die zwei nur kurze Spaziergänge und schlafen viel, nachts weiterhin immer im Bett, tagsüber meist im Wohnzimmer. Nein, Sorgenkinder sind sie eindeutig nicht mehr!

Herzliche Grüße
Franziska E.


lilly und barney

hallo frau dirks,
hier einmal ein paar neue bilder von lilly&barney
die zwei haben den laserpointer für sich entdeckt...sie bringen uns immer wieder zum lachen wenn sie wie die verrückten versuchen den roten punkt zu fangen. sie lieben es zu schmusen, liegen abends gernemit im bett, direkt neben dem ohr und schnurren was das zeug hält;-) lilly liebt höhlen und somit krabbelt sie auch gern unter unsere pullover und macht da mal ein schläfchen wenn wir abends vor m tv sitzen. barney liebt den wäscheständer und hat ein tolles spiel draus gemacht...socken klau.und auch den fernseher findet er klasse. gerne setzt er sich direkt vor s bild:-)
 sie verfolgen einen desöfteren auf schritt und tritt damit sie nichts verpassen und so waren sie natürlich auch aktiv dabei als ich unterlagen sortiert habe( siehe foto)
klingelt der wecker sind die beiden ruckzuck da und holen sich gleich ihre erste kuscheleinheit ab. so fällt es einem natürlich noch schwerer aufzustehen.
heute haben die beiden schnee entdeckt. in der schaale des zweiten katzenklos habe ich schnee mitgebracht was sie erstmal genau unter die lupe genommen haben und sich ein paar leckerlis raus gesucht haben.
auch beim email schreiben ist lilly gerad aktiv dabei. sie liegt auf meinem bauch und teilt meine aufmerksamkeit nicht gerne mit dem laptop.
 
wir sagen hoffentlich mal bis bald
lieben gruß jana ,lilly& barney


snibbel

Hallo Frau Dirks,

Anbei ein paar Fotos von snibbel von Anfang bis aktuell. Und vielen dank nochmal für alles!

Lieben Gruß Yvonne O.


quennie

Liebes Katzenhilfe-Team,
 
wir bedanke uns für die Vermittlung unserer neuen besten Freunde! Queeny und Krümel haben sich angefreundet und Krümel zeigt Queeny das wir Menschen (Dosenöffner) gar nicht so schlimm sind;). Hier ein Paar Bilder von den beiden Rackern.

Euch ein frohes neues Jahr mit ganz viel erfolgreichen Vermittlungen!
 
PS: Ein ganz besonderen Dank an Helga. Die Tabletten nimmt Queeny sehr gut an!


merlin merlin

Wir hätten nicht gedacht, dass Merlin freiwillig irgendwann noch einmal in einen Käfig gehen würde.

Schön, dass Merlin uns in 2013 gefunden hat! Wir sind sehr glücklich mit dem Tiger!

Sabine J.


fimmy

Hallo Frau Dirks,

wie versprochen Bilder von dem Süssen.

Heute war er zum Kastrieren in Ofen.
Er ist sofort aus seinem Transportkörbchen raus und hat den Futternapf gesucht.
Also..ihm geht es gut.

Er ist aber auch so lieb. Wir sind so dankbar, dass er bei uns ist.

Alles Gute für 2014 wünschen wir Ihnen.

Liebe Grüße

Sabrina u. Jana H. ...und von der kleinen süssen Pfote Timmy


lionel

Liebe Mitarbeiter(innen) der Katzenhilfe Oldenburg, liebe Frau Dirks,
 
erst einmal wünschen wir Ihnen ein frohes neues Jahr und viel Erfolg bei der Vermittlung solch toller Katzen wie unserem Charly.
 
Ja, wir haben Sir Lionel umgetauft in Charly. Er reagiert auch schon auf diesen Namen.
 
Charly hat sich bisher gut bei uns eingelebt. Er ist ein sanfter Riese! Noch ist er manchmal ein bißchen vorsichtig, weiß aber auch schon genau, wie er wen von uns beinflussen kann.
 
Seine erste Impfung hat er Mitte Dezember bekommen und nächste Woche steht die 2. Impfung an. Danach steht dann auch einem Freigang nichts mehr im Wege.
 
Aktuell erkundet er im Haus die verschiedenen Schlafplätze und ihre Vor- und Nachteile. Siehe Fotos.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Familie M.


puma tiger

Liebe Frau Dirks!

Endlich kommen wir dazu, Ihnen ein paar Bildern von unsern zwei "Rackern" Puma & Tiger zu senden. Die beiden sind super angekommen und zu richtigen Katern herangewachsen! Sie halten uns ordentlich auf Trab und bringen eine Menge Spaß und Leben ins Haus. Ganz viele

Liebe Grüße, - die Familie E. mit Puma&Tiger