Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 -- Runde 11 - Runde 12
- Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17 - Runde 18 - Runde 19 - Runde 20 - Runde 21


bounty und bailey

Hallo Helga,
hier sind die beiden :) es geht beiden gut wie man sieht.
Liebe Grüße Bianca


maggy und charly

Hallo liebe Tierfreunde,
Helga Dirks bat mich, Ihnen ein Bild von Maggy und Charly mit ein paar Zeilen zu senden, was ich hiermit gerne mache.
Da ich schon 56 Jahre alt bin, suchte ich keine junge Katze, sondern ein älteres Katzenpärchen. Als ich im Dienstagsanzeiger ein Bild von Maggy und Charly sah, verliebte ich mich sofort in das niedliche rote Katzenduo, die ihr Frauchen an den Tod verloren hatten. Ich hatte Glück, denn die Zwei waren noch nicht vermittelt (vielleicht waren sie anderen Interessenten zu alt?!!!).
Maggy und Charly sind 14 Jahre alt und zwei wundervolle Tiere. Sie sind verschmust, liebenswürdig, ausgeglichen, friedlich und und und ... Sie haben alle Eigenschaften, die man sich nur wünschen kann.
Turbulent geht es bei uns nicht mehr zu, denn wir "Alten" genießen das ruhige Leben. Wir drei sind ein "Dream-Team". Ich bin sehr glücklich und zufrieden und meine zwei Lieblinge auch.
Vielen Dank für Ihr Engagement.

Liebe Grüße von
Rosi H.


roko

Hallo
wie telefonisch besprochen hier die ersten Bilder von den Stubentigern Roko Rakete ← Name Programm , alt Rocky und Nikki .

Mfg
H. und O.

Anm: Roko Rakete ist ein Leukose positiver Fundkater aus der Emil-Nolde-Str. Wir freuen uns sehr, dass es Menschen gibt, die einem Kater mit "Handicap" ein liebevolles Zuhause schenken. Danke!!!


benny und lilly

Liebe Helga,
hier kommen endlich ein paar Bilder von unseren beiden, Blacky (ehemals Benny) und Lilly.

LG
Maria


marley

Hallo Helga,
hier ein paar Bilder von Marley und Clara. Er liebt mich total und ist mein ständiger Schatten.
Er liebt alles was Bändel ähnlich ist. Schuhe werden regelmäßig geklaut, im Sommer auch der Bikini.
Ansonsten spielt er auch sehr gerne, mit Clara darf er aber nur spielen wenn sie möchte. Aber zum Kuscheln darf er manchmal zu ihr kommen.
Er ist ein echt liebenswerter Kerl mit einem großen Herzen. Und er ist der erste der mich noch nie gehauen hat oder sonstwie gekrazt hat.

Liebe Grüße
Nadine


teddy

Liebe Frau Holzapfel,

heute ist Teddy zwei Jahre alt geworden.

Ich habe zwei neue Fotos für Sie :-).

Er ist ein toller Kater und das Zusammenleben mit Foxi ist gut,
wenn es auch manchmal recht "hart aber herzlich" abläuft.

Liebe Grüße "aus" der Nordsee von Constanze T.-L.


bosse

Hallo Helga,

die Zeit vergeht wie im Flug. Ich wollte mich schon so lang gemeldet haben...nun wird's aber Zeit für Neuigkeiten :-) Kaum zu glauben, dass der kleine Wirbelwind "erst" ein paar Wochen bei uns ist - Er hat sich super eingelebt und mir kommt es fast so vor als wäre er schon immer da!

Klein Bosse heißt jetzt Fiete (...obwohl ICH ja auch Nero Corleone schön gefunden hätte..), und seine Lieblingsbeschäftigung ist im Moment die Schallmauer beim Flug über das Sofa zu durchbrechen *lach*
Wenn er damit fertig ist schlummert er am liebsten in der Kratzbaum Kuhle (DER wird jetzt echt beansprucht!) oder auch sehr gerne eingeklemmt zwischen Ralfs Beinen oder in Kniekehlen. ;-)

Schon von Anfang an hat er ja geschnurrt sobald man ihn nur anspricht, und diesem Charme konnte sich auch die brummelige Elane nicht lange erwehren. Sie fressen aus einem Napf, begrüßen sich mit Nasenkuss wenn sie von draußen reinkommt, sie hat sich sogar dazu herabgelassen ein bisschen mit ihm zu spielen....naja...nicht zu übertrieben viel Bewegung natürlich ;-) Neulich habe ich sie sogar "erwischt" als sie ihm das Köpfchen abgeleckt hat - HA! Diesem süßen Kerl kann man aber auch wirklich nicht widerstehen!
Mittlerweile lässt sie es sich sogar gefallen, wenn er aus lauter Übermut mit allen vieren auf sie springt ( das macht er aber nur wenn er sich so gar nicht mehr zurückhalten kann...). Sie wirkt jetzt viel entspannter und aufgeweckter. Er tut ihr scheinbar doch gut - das ist schön zu sehen. Im Anhang sind noch ein paar Bilder, leider ist es schwer diesen Flitzebogen zu fotografieren, der kann ja keine 2sek. stillhalten! ;-) (...oder er verschmilzt mit dem dunklen Hintergrund und man sieht nur Schlafzimmerblick *g*)

Liebe Grüße,
Lucija, Ralf und Fiete


manni

Hallo zusammen!
Ich wollte mich noch einmal für die Hilfe bedanken, die mir nach dem Fund von Kater  "Manni" im Februar 2014 zuteil wurde. Inzwischen habe ich ihn zu "meinem Kater" erklärt. einige Leute haben geguckt aber nun ist vorbei - 1-2-3 alles meins!! Ich habe heute 100 Euro auf das Konto der Katzenhilfe überwiesen. Ein Teil sollte die Tierarztkosten decken für die Untersuchung im Februar. Der Rest ist Spende.
Ich war inzwischen nochmal bei Dr Wilkens und habe Manni 2x impfen lassen.
Er wird nun mit Hühnerherzen und -mägen gebarft und sieht prächtig aus! Ja Taurin und Lachsöl gibts auch!
Ich muß aufpassen dass er nicht zu dick wird! ;-)  er redet immer soviel dass man denkt er wäre immer kurz vorm verhungern.
Seine Katzenklappe mit Chipleser nutzt er eifrig und ist mehr draussen als drinnen. Also das ideale Tier für eine Berufstätige wie mich.
Ich war gerade 14 Tage im Urlaub und meine Nachbarn haben ihn gut versorgt. Kai T. (den kennt Anne ja auch) hat ja auch Erfahrung mit BARF bei seinen Hunden. Auch meine andere Nachbarin Wibke H. hat Manni schon mehrfach versorgt wenn ich auf Dienstreise war. Also alles prima für alle Beteiligten.
zum Beweis dass es dem Guten wirklich gut geht hier ein paar "Chill-Fotos"
Danke nochmal und alles Gute
Euch einen schönen Restsommer.
Liebe Grüße Martina T.

Webmasterin sagt: Grüße an die Nachbarschaft! :-)


barney und biene

hallo helga,
ich hoffe dir geht es gut? anbei  aktuelle bilder von unseren liebsten. bald steht der 1. geburtstag an:-) den zwei verrückten verschmusten tigern geht es sehr gut.

lieben gruß von uns vieren


fussel

Hallo Helga!
Anbei Fotos von unserem neuen Katzenhaus, dass wir gestern auf der Terasse aufgestellt haben. Da Mausi sich so gerne dort aufhält, hoffen wir, dass sie es jetzt damit etwas wärmer am Bauch hat. Hast du mal die Katzen gefragt, welche von ihnen Mäuse und Maulwürfe fangen will?

Viele Grüße!!
Alrun und der Rest der Alserwurp-Bande


sorella

sorella

Hallo Frau Dirks,
anbei ein paar tolle Fotos von Sorella ...
Im Besonderen das letzte Foto zeigt doch schon ihr zögerlich gewonnenes Vertrauen in fast 5 Wochen ...
Liebe Grüße
Cornelia U.

Anm: Wir danken Frau U. ganz herzlich, dass sie sich auf Sorella eingelassen hat und es geschafft hat dieser Katze aus sehr schlechter Haltung wieder Vertrauen zu geben.


emma

Hallo Helga,

viele Grüsse von Emma! Emma ist immer noch sehr eigen und brummelig zu dem Rest unserer Horde, aber sie genießt unsere Streicheleinheiten und wenn wir Sie auf dem Arm mit nach draußen nehmen, dann vergisst sie ihre Brummeligkeit und genießt die Sonnenstrahlen, die frische Landluft und die grüne Umgebung, was man wohl auf dem Bild ganz gut sehen kann. Sie bekommt nur noch sehr wenig Insulin und entwickelt sich jeden Tag weiter. Ich bin sehr zuversichtlich, dass aus ihr auch noch eine glückliche und zufriedene Katzendame wird und sie ihre Vergangenheit vergisst.

Viele Gruesse von Britta, Ralf und der wilden 13

Anm: Auch an Britte und Ralf ganz herzlichen Dank. Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand eine alte Diabetes-Katze aufnimmt. :-)


paul

Hallo Frau Dirks,

es ist vollbracht. Der Balkon ist eingenetzt und Paul sichtlich zufrieden. Mittlerweile hat er sich prima eingelebt. In manchen Dingen ist er zwar noch zurückhaltend,was sich mit der Zeit sicher geben wird.

Kurz und gut, uns  dreien geht es gut, denn auch mein Partner ist zufrieden.

Liebe Grüße
R. K.


luna

Hallo Helga...  

wie versprochen endlich mal ein paar Bilder von unserer Luna (auch wenn es nicht gerade die besten geworden sind). Ihr geht es gut und ohne den Großen geht bei ihr gar nichts mehr .

Wünschen noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Marc und  Sylvana


kimba paule

Hallo Helga,

Hier ein paar erste Eindrücke, wie gut es mittlerweile mit Kimba und Paule (ehemals Jette) passt.
Die Fotos sind für dich. Zum Veröffentlichen werden wir euch in den nächsten Tagen / Wochen mit Fotos versorgen.

Vielen Grüße und schon einmal vielen Dank für deine Unterstützung
Mareike und Stefan


tjara

Hallo Frau Dirks,
Hier ein paar Fotos von Tjara . Sie hat sich super eingelebt und auch mit
unserem großen Vierbeiner angefreundet. Aber das war ja auch zu erwarten.
Liebe Grüße Anja B,